Achim

Achim

Ruhrgebiet/Deutschland

Ende der 1960er Jahre erwarb Achims Bruder einen 1600ti als Jahreswagen, fuhr Slalomrennen und baute den Wagen auf Alpina A2 um.

Christian

Steiermark/Österreich

Die Marke BMW hat es ihm besonders angetan. Auf ein Inserat von einem 2002 Turbo stieß er im August 2009.

Daniel

Zürich/Schweiz

Daniel kaufte sein erstes Oldtimer-Motorrad mit 17 Jahren. Er war technikbegeistert und liebte damals den Geschmack ungefilterter Abgase.

Hans

Hans

Bayern/Deutschland

Als Hans im Jahr 2009 das Treffen des 2002 turbo Clubs in München besuchte, kam in ihm wieder der Wunsch nach einem eigenen turbo auf.

Henriks-2002-turbo

Henrik

Zug/Schweiz

Über einige Jahre hinweg suchte Henrik vergebens nach einem passenden 2002 turbo, bis er ein passendes Exemplar entdeckte.

herbert-b-2002-turbo

Herbert B.

Bayern/Deutschland

1980 kaufte sich Herbert einen BMW 2002 turbo um Slalom- und Bergrennen zu fahren. Nach einigen Saisons erschien er ihm dafür zu schade.

herbert-k-2002-turbo

Herbert K.

Tirol/Österreich

Als Herbert noch ein junger Bursche war, erhielt er „als Lohnerhöhung“ einen stark reparatur­bedürftigen BMW 2002 Turbo geschenkt.

Klaus

Nordrhein-Westfalen/Deutschland

Klaus erwarb seinen 2002 turbo bereits 1994. Damals sah er den 20 Jahre alten, gebrauchten BMW eigentlich nur als günstiges Spaßauto.