„Großer Spaß für Kleines“

Klaus erwarb seinen 2002 turbo bereits 1994. Damals sah er den 20 Jahre alten, gebrauchten BMW eigentlich nur als günstiges Spaßauto. Er hatte 170 PS und einen Turbolader und bot so richtig Spaß auf der Straße für damals kleines Geld.

Doch nach etwa zwei Jahren Spaß begann der Motor Probleme zu machen und auch die Karosse hatte diverse Roststellen. Also begann Klaus den Wagen zu zerlegen um den kleinen BMW wieder auf die Straße zu bringen. Doch die Aktion gerät mit der Zeit zur Vollrestauration – sozusagen von der Pike auf.

Letztlich wird es Klaus etliche Jahre des Restaurierens kosten bis der 02 schließlich im Jahr 2018 wieder auf die Straße kann. Der Lohn der Mühe ist ein turbo im Top Zustand, der wieder läuft wie am ersten Tag. Einzig die Sitze des Autos befinden sich noch in der Aufbereitung und warten darauf wieder mit dem originalen Kunstleder bezogen zu werden. Bis dahin muß Klaus erstmal auf Ersatzgestühl Gas geben, was aber gut funktioniert.