„Das Familienmitglied“

Daniel kaufte sein erstes 125 ccm Oldtimer-Motorrad 1996 im Alter von 17 Jahren. Er war stets technikbegeistert und liebte schon in frühen Jahren den Geschmack ungefilterter Abgase. Im Jahr 2002 bekam Daniel die Möglichkeit, einen ungeschweißten 02 turbo für 9.500 Euro zu kaufen und konnte nicht wiederstehen. Der Kilometerstand betrug damals gerade einmal 115 tausend Kilometer.

Die anschließende Teilrestauration des Fahrzeugs beinhaltete den Ersatz von Benzinpumpe, Tank, Schläuchen und Frontspoiler, sowie den Ersatz der Außenschweller, des Auspuffs und einige kleinere Arbeiten. Daniel war damals knapp 20 Jahre alt und seine finanziellen Möglichkeiten waren beschränkt. Aber nach etwa drei Jahren befand sich der turbo dann wieder in einem schönen Zustand. Und seit 2006 läuft der Wagen wieder einwandfrei.

Der turbo gehört für Daniel praktisch zur Familie und weist einen aktuellen Kilometerstand von 143 tausend Kilometern auf. Sein Motto ist: Allzeit bereit für eine Ausfahrt! Der 2002 lässt sich auch nach über 45 Jahren noch mit viel Freude fahren.